ورود به حساب

نام کاربری گذرواژه

گذرواژه را فراموش کردید؟ کلیک کنید

حساب کاربری ندارید؟ ساخت حساب

ساخت حساب کاربری

نام نام کاربری ایمیل شماره موبایل گذرواژه

برای ارتباط با ما می توانید از طریق شماره موبایل زیر از طریق تماس و پیامک با ما در ارتباط باشید


09117307688
09117179751

در صورت عدم پاسخ گویی از طریق پیامک با پشتیبان در ارتباط باشید

دسترسی نامحدود

برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند

ضمانت بازگشت وجه

درصورت عدم همخوانی توضیحات با کتاب

پشتیبانی

از ساعت 7 صبح تا 10 شب

دانلود کتاب Demokratiedidaktik: Impulse für die Politische Bildung

دانلود کتاب آموزش دموکراسی: انگیزه هایی برای آموزش سیاسی

Demokratiedidaktik: Impulse für die Politische Bildung

مشخصات کتاب

Demokratiedidaktik: Impulse für die Politische Bildung

ویرایش:  
نویسندگان:   
سری:  
ISBN (شابک) : 353117116X, 9783531171166 
ناشر:  
سال نشر:  
تعداد صفحات: 342 
زبان: German 
فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود) 
حجم فایل: 2 مگابایت 

قیمت کتاب (تومان) : 42,000



ثبت امتیاز به این کتاب

میانگین امتیاز به این کتاب :
       تعداد امتیاز دهندگان : 14


در صورت تبدیل فایل کتاب Demokratiedidaktik: Impulse für die Politische Bildung به فرمت های PDF، EPUB، AZW3، MOBI و یا DJVU می توانید به پشتیبان اطلاع دهید تا فایل مورد نظر را تبدیل نمایند.

توجه داشته باشید کتاب آموزش دموکراسی: انگیزه هایی برای آموزش سیاسی نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.


توضیحاتی در مورد کتاب آموزش دموکراسی: انگیزه هایی برای آموزش سیاسی

اخیراً اصطلاحات و رویکردهای جدیدی در آموزش سیاسی دموکراتیک مطرح شده است. این شامل رویکرد BLK "یادگیری و زندگی دموکراسی" و برنامه حمایتی "عمل دموکراتیک"، اما همچنین مفهوم "یادگیری دموکراسی" است. در این میان، رشته ای جداگانه به نام «آموزش دموکراسی» مورد توجه قرار گرفته است. کنفرانس وزرای آموزش و پرورش به نوبه خود اصطلاح «آموزش دموکراسی» را ابداع کرد و خواستار تقویت «آموزش دموکراسی» شد. این مجموعه، مفهوم تعلیمات دموکراسی را که اخیراً برای بحث مطرح شده است، مورد بررسی قرار می دهد و انگیزه های مناسبی را برای آموزش سیاسی گسترده ایجاد می کند.


توضیحاتی درمورد کتاب به خارجی

In jüngster Zeit haben sich neue Begriffe und Ansätze in der demokratisch-politischen Bildung in den Vordergrund geschoben. Dazu gehören der BLK-Ansatz „Demokratie lernen & leben“ und das Förderprogramm „Demokratisch Handeln“, aber auch das Konzept des „Demokratie-Lernens“. Inzwischen hat eine eigene Disziplin „Demokratiepädagogik“ auf sich aufmerksam gemacht. Die Kultusministerkonferenz wiederum hat den Begriff der „Demokratiedidaktik“ geprägt und zu einer Stärkung der „Demokratieerziehung“ aufgerufen. Dieser Sammelband greift den neu in die Diskussion gebrachten Begriff der Demokratiedidaktik auf und setzt entsprechende Impulse für eine erweiterte Politische Bildung.



فهرست مطالب

Front Matter....Pages 1-8
Einleitung....Pages 9-16
Front Matter....Pages 17-17
Brückenschlag zwischen Demokratiepädagogik, Demokratie-Lernen und Politischer Bildung....Pages 19-30
Weil sich Demokratie nicht vererbt Argumente für zusätzliche Anstrengungen beim Demokratielernen....Pages 31-42
Soziomoralische Grundlagen und politisches Wissen in einer Demokratie....Pages 43-54
Kinder und Demokratie: Eine unterschätzte Beziehung....Pages 55-69
Demokratiepädagogik und Verantwortungslernen....Pages 70-85
Kriterien für eine demokratische Schulqualität....Pages 86-102
Demokratiebildung in der Kinder- und Jugendarbeit – partizipative Potenziale nutzen....Pages 103-115
Gedenken um zu widerstehen? – Demokratiedidaktische Überlegungen zur Thematisierung des Widerstands in der historisch-politischen Bildung....Pages 116-122
Front Matter....Pages 123-123
Was leistet Demokratie-Lernen für die politische Bildung? Gibt es empirische Indizien zum Transfer von Partizipation im Nahraum auf Demokratie-Kompetenz im Staat? Ende einer Illusion und neue Fragen....Pages 125-141
Das Konzept der Demokratiekompetenz....Pages 142-156
Demokratiefähigkeit – Kompetenztheoretischer Ansatz und Kompetenzmodelle empirischer Studien im Vergleich....Pages 157-171
Leistungsbeurteilung zwischen allgemeiner Didaktik und Demokratiepädagogik....Pages 172-183
Die Zumutungen der Demokratie und Political Literacy....Pages 184-197
Front Matter....Pages 199-199
Anforderungen an eine Didaktik der Demokratie....Pages 201-220
Wie sich Schülerinnen und Schüler Demokratie vorstellen. Zur didaktischen Rekonstruktion von Politikbewusstsein....Pages 221-240
Am Anfang war die Politik. Anregungen zur sinnstiftenden Verknüpfung von Demokratiepädagogik und kategorialer Politikdidaktik am Beispiel des Falls „Kastanie“....Pages 241-257
Möglichkeiten der Entdeckung von Demokratie bei Kindern....Pages 258-273
Die Konstituierung einer demokratischen Persönlichkeit – demokratiedidaktische Urteile von Schülerinnen und Schülern....Pages 274-285
„Warum brauchen wir Demokratie?“ Ein Rollenspiel an der Kinder-Uni....Pages 286-294
Front Matter....Pages 199-199
Vorstellungen von Politiklehrerinnen und -lehrern und ihre Bedeutung für die Entwicklung einer Didaktik der Demokratie....Pages 295-306
Front Matter....Pages 307-307
Ich, Zivilgesellschaft und Europa....Pages 309-320
The informed democratic participation of young citizens: the challenge to civic education....Pages 321-329
Benchmarking and democratic citizenship education for schools....Pages 330-345
Back Matter....Pages 347-349




نظرات کاربران